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Bei den Sendungen handelt es vornehmlich um Tageszeitungen. Es werden aber auch Briefsendungen (Mailings), Zeitschriften, Magazine etc. zugestellt.
Die Zeitungen und weitere Sendungen werden zu fest vereinbarten Zeiten an festgelegte Abladestellen geliefert. Diese sind in der Nähe Ihres Bezirkes.
Die Zustellung erfolgt von montags bis samstags in den frühen Morgenstunden ab frühestens 1:00 bis spätestens 6:00 Uhr.
Als Zusteller sind Sie bei einer Gesellschaft der Rheinischen Post angestellt. Dort gibt es Gebietsleiter, die Ihre festen Ansprechpartner sind. Während der Anfangszeit steht Ihnen auch ein „Pate“ zur Verfügung, der wie Sie Zusteller ist. In den Morgenstunden steht in allen Bereichen darüber hinaus ein „Frühdienst“ bereit, um mit Ihnen ad hoc Fragen zu klären.
Sie können mit einem Gebietsleiter einen Termin für eine „Schnuppernacht“ vereinbaren. Bei diesem Termin können Sie einen erfahrenen Zusteller auf seiner Zustellrunde begleiten. Dadurch erhalten Sie einen ersten Eindruck und werden in die Grundlagen der Zeitungszustellung eingewiesen. Danach können Sie ergänzend gerne einige Tage Probearbeiten.
Sie erhalten von Ihrem Gebietsleiter eine entsprechende Aufstellung und eine Karte, die Ihnen den optimalen Weg durch den Bezirk zeigt. Beides können Sie ausgedruckt und/oder als pdf.-Datei erhalten.
Die von Ihnen benötigte Ausrüstung wird Ihnen von Ihrer Zustellgesellschaft zur Verfügung gestellt. Dazu gehört selbstverständlich eine Sicherheitsausrüstung wie Warnweste, Stirnlampe, usw.
Ob Sie für die Zustellung ein Auto benötigen, hängt von dem Bezirk und den örtlichen Gegebenheiten des Gebietes ab, in dem Sie zustellen. Wenn Sie es wünschen, sind wir immer bemüht, für Sie einen Zustellbezirk in der Nähe Ihres Wohnortes zu finden. Darüber hinaus empfehlen sich, abhängig von der Weglänge in dem Bezirk, unterschiedliche Verkehrsmittel. In ländlichen Gegenden zum Beispiel erfolgt die Zustellung fast immer mit einem Auto. In der Stadt hingegen eher zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Einen Einfluss auf das Verkehrsmittel hat auch die Arbeitszeit und damit die Menge an Zeitungen, die Sie zustellen möchten.
In solchen Fällen trägt eine Vertretung aus. Wichtig ist es, immer den Gebietsleiter so schnell wie möglich zu informieren, damit dieser entsprechend planen kann.
Ja, jeder Zusteller ist versichert und wird ordnungsgemäß vom Gebietsleiter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet. Detailfragen können Sie jederzeit mit Ihrem Ansprechpartner klären.
Ihre Bewerbung bei zusteller.de
Bewerben Sie sich bei uns als Zeitungs- oder Paketzusteller oder Fahrer und legen Sie Ihrem Bewerbungsanschreiben einen Lebenslauf bei. Senden Sie Ihre Bewerbung an jobs@zusteller.de, so dass wir uns umgehend bei Ihnen melden und einen Termin für ein persönliches Gespräch vorschlagen können. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter 0800 1303 132 erreichen und weitere Informationen bekommen.